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Dienstag, 17. Mai 2011

Neue Möglichkeiten oder Fallstricke für Hyundai?

Aus Grevenbroich stammt nicht nur Hape Kerkelings Kunstfigur Horst Schlemmer, der sich schonmal für subtile Volkswagenwerbung buchen ließ, sondern auch die Hausagentur von Hyundai. Diese heißt Voon und hat einen wirklich guten Claim, der da lautet: "Mehr Nachdenken. Mehr Herzklopfen." Dieses Herzklopfen vermisst man allerdings angesichts des neuen Hyundai-Claims. Abgesehen von der wichtigen, emotionalen Komponente, kommt der Inhalt der Botschaft nur bei einer Minderheit an. Die aktuelle Endmark-Claimstudie hat auch diesen Claim überprüft, wobei nur knapp ein Viertel (24%) der Befragten, den Spruch im Sinne des Absenders deuten konnte. Der skurrilste Übersetzungsversuch von "New Thinking. New Possibilities" lautete übrigens "Neue Verdickung. Neue Besitztümer".

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Herr Samland,

    nicht alles was von Hyundai ist, kommt auch von VOON.

    Mit netten Grüßen
    Frank Vogelsang

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