Mal ganz ehrlich: Wussten Sie, dass in ihrem Waschmittel Erdöl steckt? Dank der aktuellen Kampagne für das Öko-Waschmittel „Terra“ von Henkel kann man diese Info überall lesen. „Auf pflanzlicher Basis anstelle von Erdöl“ heißt es. Da stellt sich die Frage, ob diese Angabe überhaupt relevant für Konsumenten ist. Denn irgendwie stolpert man beim Lesen über das Wort „Erdöl“ und das klingt ziemlich schmierig. Die „ökobilanzrelevante“ Botschaft: „aus nachwachsenden statt fossilen Ressourcen“ geht beim Kopfvergleich von schmierigem Erdöl und sauberer Wäsche leicht unter. Und beim Weitergehen denkt man vielleicht eher über das eigene Waschmittel nach als über den Kauf von Terra. Ob dies wirklich das intendierte Ziel der neuen Kampagne ist?
Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen, kann schwierig sein. Sie können masterarbeit schreiben lassen, indem Sie erfahrene Autoren engagieren, die sicherstellen, dass Ihre Abschlussarbeit pünktlich und perfekt fertiggestellt wird.
AntwortenLöschen